Logo

Datenschutz & Nutzungsbedingungen

1. Zweck der Anwendung

Diese Anwendung dient ausschließlich dem Ausstellen und Verwalten digitaler Mitgliedsausweise für Mitglieder des Radtreff Campus Bonn e.V..

2. Erhobene Daten

Zum Erstellen des Ausweises werden Name und E-Mail-Adresse gespeichert. Beim Login wird die IP-Adresse temporär verarbeitet, um Missbrauch zu verhindern.

3. Login und Tokens

Die Anmeldung erfolgt über Vereins-Chat oder E-Mail. Im Fall der E-Mail-Anmeldung wird ein zeitlich begrenzter Einmal-Link generiert. QR-Codes enthalten keine sensiblen Daten, sondern einen verschlüsselten Token.

4. Datenweitergabe

Es erfolgt keine Weitergabe von Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich vereinsintern verarbeitet.

5. Widerruf und Löschung

Mitglieder können jederzeit verlangen, dass ihre digitalen Ausweisdaten gelöscht werden. Eine Mail an info@radtreffcampus.de genügt.

6. Nutzung

Der digitale Ausweis darf ausschließlich vom berechtigten Mitglied verwendet werden. Eine Weitergabe des QR-Links an Dritte ist untersagt.

7. Kontakt

Radtreff Campus Bonn e.V.
info@radtreffcampus.de

Zurück zur Login-Seite